Kinderfeuerwehr im Zeltlager

Bad Eilsen (mm-20.08.19). Fünf Tage lang war die Kinderfeuerwehr Bad Eilsen in Grömitz, um dort ihr diesjähriges Zeltlager aufzuschlagen. Los ging es bereits am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr in Richtung Norden. Da eine lange Fahrt hungrig macht, wurde hinter Hamburg eine ausgiebige Pause in einem Schnellrestaurant gemacht. Gegen 15.30 Uhr erreichten die 15 Kids mit ihren Betreuern schließlich den Zeltplatz „Jugendcamp Grömitz“ und bezogen ihre Zelte. Gleich nach dem Abendessen ging es dann noch gemeinsam an den Strand.

Am Dienstagmorgen stand dann die Besichtigung eines Seenotrettungsbootes auf dem Plan. Am Hafen angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass das Objekt der Begierde spontan in die Werft musste und nicht besichtigt werden konnte. Feuerwehrtypisch, wurde sofort eine „Rundumerkundung“ eingeleitet, bei der eine Hüpfburglandschaft ausfindig gemacht werden konnte. Über zwei Stunden tobten sich die Kids der Kinderfeuerwehr dort aus und trieben den Spaßfaktor kräftig nach oben.

Der Mittwoch stand dann ganz im Zeichen des Lernens. Nach dem Frühstück ging es auf die Insel Fehmarn, wo es im dortigen Meereszentrum allerlei Interessantes über verschiedenste Meeresbewohner zu entdecken gab. Gleich am Nachmittag Stand die Erlebniswelt Großenbrode auf dem Plan. Hier gab es für die begeisterten Jungen und Mädchen neben einem großen Aquarium auch einen Aussichtsturm, der das Highlight des Trips war. Auch gab es in der Erlebniswelt viel über die Entstehung der Ostsee zu lernen.

Donnerstag war dann Strandtag. Es wurde im Meer geschwommen, Sandburgen gebaut und sich natürlich auch gegenseitig eingebuddelt. Am Ende des Tages hatte sich eine erstaunliche Muschel und Steinsammlung angehäuft. Freitag ging es dann gegen 10 Uhr wieder in Richtung Heimat. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48193

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes