Karnevalsfeier im „Herminenhof“

Hermine Karneval 12.02.16Bückeburg (mm-12.02.16). Am Fastnachtnachmittag wurde im Sozialkonzept „Herminenhof“ Seniorenpflegeheim an der Birkenallee Karneval gefeiert. Sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen hatten sich zum großen Teil ideenreich verkleidet. Im Speisesaal stärkte man sich mit Kaffee, Berlinern, Salzstangen und Sekt.

Schnell gelang es „DJ Mario“ aus dem ehemaligen „Belle Epoque“ in Bad Oeynhausen, mit deutschen Schlagern und Karneval-Klassikern wie „Humba Humba Tätära“ von Ernst Neger und „Mer losse d’r Dom in Kölle“ von den „Bläck Fööss“ alle zum Schunkeln zu bringen.

Herminenhof-Mitarbeiterin Monika Kuhlmann gab zwischendurch einen Einblick in die Merkwürdigkeiten der deutschen Sprache beim Gebrauch der Artikel „der, die, das“. Wie soll ein Ausländer verstehen, dass der Damenstrumpf männlich, die Herrensocke aber weiblich ist; ebenso wie die Badehose weiblich, der Bikini aber männlich ist. Schon einleuchtender ist es dann, dass die „Peitsche“ weiblich ist, weil sie ja klatscht!

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22845

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes