Kampf um besten Badeplatz

Bückeburg (pol-18.07.18). Das Hitzehoch hält an und offenbar werden mittlerweile sogar die vorhandenen Badeplätze rar. Über den Surfstrand des Gevattersees in Bückeburg generierte sich jedenfalls gestern um 17.30 Uhr ein kurzzeitiges aber heftiges Hochdruckgebiet zwischen zwei Mindener Badegesellschaften. Die eine Badegesellschaft hatte sich bereits in einen ruhigen Bereich des Sees zurückgezogen und befand sich im Wasser, als die zweite Mindener Gruppe mit zwei Kleinkindern nahte, die den Liegeplatz scheinbar ebenfalls als ideal empfand.

Als nun keine Einigung erzielt werden konnte, wer wo und wie zu liegen hat, entfachte sich zunächst nur ein verbaler Streit, der in ein Gerangel, schließlich in Schubsereien und abschließend in handfeste Körperverletzungen überging. Vor den beiden Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren zogen sich die Beteiligten, bestehend aus fünf Frauen und einem Mann, in den Haaren, schlugen sich ins Gesicht und griffen sich an den Hals.

Die Konversation enthielt übelste Beleidigungen und Drohungen, wobei noch eine Sonnenbrille unfreiwillig Baden ging und beschädigt aus dem Wasser gezogen werden konnte. Die Polizeibeamten aus Bückeburg konnten die Gemüter abkühlen und leiteten Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ein.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40382

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes