Kalender von vier Museumsbahnen

Landkreis (mm-25.10.18). Im 20-Km-Umkreis von Rinteln recht nah beieinander liegen die historischen Strecken der Museumseisenbahn Minden (MEM), Landeseisenbahn Lippe (LEL), Dampfeisenbahn Weserbergland (DEW) und des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt). Nachdem schon einmal ein gemeinsamer Werbeflyer erschienen war, haben sich die vier Bahnvereine nun zusammengetan, um für 2019 erstmals gemeinsam einen reich bebilderten Wandkalender herauszugeben.

Dieser zeigt die unterschiedlichen musealen Züge mit ihren liebevoll instand gehaltenen Originalfahrzeugen aus der Zeit zwischen 1900 und 1960, die noch heute zur Mitfahrt einladen und die Technik sowie Reisegefühl längst vergangener Jahrzehnte lebendig werden lassen. Der Kalender enthält natürlich auch die Fahrtermine der Bahnen; er kostet 10 Euro (ggf. zzgl. Porto) und kann bei den genannten Museumsbahnvereinen erworben werden. Außerdem ist er bei den Touristinformationen in Rinteln, Bückeburg, Bad Eilsen, InfoGalerie Obernkirchen und in Stadthagen vorrätig. Mit dem Erlös wird die aufwändige Pflege und Unterhaltung der historischen und teils einzigartigen Bahnfahrzeuge unterstützt. Foto: D. Jüttner/FERSt

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42375

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes