Jugendbegegnung Bückeburg und Sablé

Bückeburg/Schneverdingen (mm-08.06.18). Auf ein gelungenes Partnerschaftswochenende können Stadtjugendpfleger Stefan Reinecke und sein Team zurückblicken. Am Himmelfahrtswochenende gastierten Jugendliche aus der Partnerstadt Sablé gemeinsam mit Jugendlichen aus Bückeburg in Schneverdingen. Auf dem vielfältigen Programm standen u.a. Bogenschießen und ein Workshop zum Thema Städtepartnerschaft, den die französischen Jugendlichen vorbereitet hatten.

Der Höhepunkt war in diesem Jahr ein Besuch der Stadt Hamburg. Hier besuchten die Jugendlichen das Miniaturwunderland und sammelten Schnappschüsse von unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten. Darüber hinaus boten die ehrenamtlichen Betreuer den Jugendlichen genügend Zeit zum Kennenlernen. Im Fokus stand die Begegnung an diesem Wochenende.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich einige der Jugendlichen auf beiden Seiten schon in Sablé und Bückeburg begegneten und ihr Wiedersehen in Schneverdingen genossen. Die mitgereisten Betreuer sind sich einig: „Die Fahrt bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, sich ohne ein großes, offizielles Programm kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Besonders schön ist es, wenn sich Jugendliche durch diese Fahrten regelmäßig wieder treffen können.“ Für das nächste Jahr ist ein Jugendaustausch in Frankreich geplant, um die Kontakte unter den Jugendlichen weiter zu vertiefen. Foto: pr

Foto 1: Gruppenfoto vor dem Rathaus in Hamburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39561

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes