Inge Luhmann neue Schützenkönigin
Schützen- und Volkskönigsschießen SV Berenbusch-Nordholz

SV Berenbusch 09.06.15 01Evesen (mm-09.06.15). Am Freitag fand im Schützenhaus Evesen das Schützenkönigsschießen des SV Berenbusch-Nordholz sowie das Stechen des Volkskönigsschießens von Evesen statt. Die bunte Mischung aus Mitgliedern des Schützenvereins und den Anwärtern auf den Titel des Volkskönigs von Evesen sorgte für einen vollen Saal und ausgelassene Stimmung.

Am Stechen des Volkskönigsschießens konnten diejenigen Schützen teilnehmen, die sich bei der Vorrunde am vorhergehenden Freitag qualifiziert hatten. Die zehn Teilnehmer schossen mit je fünf Probe- und fünf Wertungsschüssen den Titel auf dem Luftgewehrstand untereinander aus. Aus dem hart umkämpften Wettbewerb ging Bernd Barthel mit 47 von maximal 50 Ring als Volkskönig 2015 hervor. Als Preis wurde ihm eine große, handbemalte Schmuckscheibe übergeben. Mit jeweils einem Ring Abstand belegten Silvia Faulhaber (46 Ring) und Carmen Rehme (45 Ring) den zweiten und dritten Platz.

SV Berenbusch 09.06.15 02Für die Mitglieder des SV Berenbusch-Nordholz standen neben dem Königsschießen der Wettbewerb um die Königspokale sowie das Ausschießen der Ehrenscheibe auf dem Programm. Sowohl Im Jugendbereich als auch bei den erwachsenen Schützen bestand das Königsschießen aus einer Vorrunde und dem ersten Stechen. Drei Wertungsschüsse mit dem Kleinkalibergewehr entschieden über den Sieg.

SV Berenbusch 09.06.15 03Dieses Jahr stand die Thronfolge bereits nach dem ersten Stechen fest. Schützenkönigin 2015 wurde Inge Luhmann mit 29 Ring. Als erster und zweiter Ritter stehen ihr Ehemann Reinhard Luhmann (28 Ring) und Thomas Faulhaber (27 Ring) zur Seite. Die Königin wurde mit der Königinnenkette sowie mit einer handbemalten Schmuckscheibe ausgezeichnet. Jugendkönig 2015 wurde Jonas Bohmeier mit 30 von 30 Ringen. Er erhielt die Jugendkönigskette.

Sv Berenbusch 09.06.15 04Auf den Königspokal durften alle Mitglieder des Schützenvereins schießen, die mindestens einmal Schützenkönig/in geworden sind. In diesem Wettbewerb wurden fünf Probe- und Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr abgegeben. Bei den Damen gewann Bärbel Brandt den Damenkönigspokal im Stechen mit 45 Ring vor Inge Luhmann (44 Ring). Den Königspokal 2015 sicherte sich Reinhard Bruns mit 49 Ring. Gewinner des Jugendkönigspokals war Jonas Bohmeier mit 41 Ringen.

Auch die Ehrenscheibe wurde mit fünf Probe- und Wertungsschüssen aus dem Luftgewehr ausgeschossen. Dieses Jahr konnte Bernhard Möller diesen Wettbewerb mit dem bestmöglichen Ergebnis von 50 Ring für sich entscheiden. Er verwies Lars Kammann (49 Ring) und Bärbel Brandt (48 Ring) auf die Plätze. Der Schützenverein Berenbusch Nordholz blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück. In seiner Ansprache dankte der Vorsitzende Reinhard Luhmann allen Teilnehmern für Ihr Erscheinen und den Helfern für ihre Arbeit.

Foto 1: 2. Ritter Thomas Faulhaber (v.li.), Königin Inge Luhmann, Volkskönig Bernd Barthel, 1. Ritter Reinhard Luhmann, Jugendkönig Jonas Bohmeier

Foto 2: Schießsportleiter Dominik Beerbohm (v.li.), Jonas Bohmeier, 2. Vorsitzender Mirko Przybylski

Foto 3: Dominik Beerbohm (v.li.), Gewinnerin Damenkönigspokal Bärbel Brandt, Mirko Przybylski, Vorsitzender Reinhard Luhmann

Foto 4: Dominik Beerbohm (v.li.), Mirko Przybylski, Gewinner Königspokal Reinhard Bruns und Reinhard Luhmann

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17966

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes