„Ich will keine Schokolade“
Großartige Stimmung beim Sommerfest im „Herminenhof“

Bückeburg (mm-09.07.17). Bei herrlichem Sommerwetter haben über 200 Bewohner und Gäste am Samstagnachmittag im Sozialkonzept Seniorenpflegeheim „Herminenhof“ an der Birkenallee ein Sommerfest gefeiert. Im herrlichen Gartenbereich, der mit Deko-Artikeln noch verschönert worden war, suchte man ein schattiges Plätzchen auf, um sich Kaffee und Erdbeerkuchen schmecken zu lassen.

Anja Stephan von der Sozialen Betreuung hatte sich als Motto für das diesjährige Sommerfest „Wiener Schmäh“ einfallen lassen. Die Alltagsbegleiter hatten sich kostümiert und mussten manchen Meter zurücklegen, um alle Wünsche zu erfüllen.

„Wir wollen alle bei Musik, Essen und Getränken einen schönen Tag verbringen“, hatte Eva-Maria Klocke-Abel, die Leiterin der Einrichtung, die Besucher begrüßt. Und die ließen es sich bei Kaffee, Kuchen, Bier, Prosecco und leckeren Cocktails vier Stunden lang gutgehen!

Das bunte Unterhaltungsprogramm ließ keine Wünsche offen. Alf Weiss („The Charming Voice“) aus Berlin sang live deutsche Schlager aus den 1950er und 1960er Jahren wie „Rote Lippen“, „Für Gaby tue ich alles“ und „Oh My Darling Caroline“, ein Hit des 2011 verstorbenen Bremer Schlagersängers, Komponisten und Produzenten „Ronny“. Alf Weiss gelingt es immer wieder schnell, die Besucher zum Mitsingen zu animieren und für Stimmung zu sorgen.

Einen furiosen Auftritt legten die „Hitmixer“ auf die Bühne. Die 13-köpfige Gruppe aus Herford bot eine 20-minütige Tanzshow mit Hits im Minutentakt zur Play-Back-Musik. „Es ist ein Best-of-Programm mit den Highlights der letzten 17 Jahre“, verriet Gründer Thomas Herschel. In schnell wechselnden Kostümen konnten sich die Sommerfest-Gäste über Tina Turner, die Thomas-Heck-Hitparade bis hin zu „Heidi (Deine Welt sind die Berge)“ erfreuen.

Ein weiteres Highlight war der Gesangsauftritt von Shannen Klocke-Abel, die die Besucher mit Liedern aus ihrem Repertoire, wie den Kult-Song von Trude Herr, „Ich will keine Schokolade“, erfreut hat. Der Förderverein des „Herminenhof“ mit dem Vorsitzenden Detlef Feinkohl an der Spizte hat eine Tombola organisiert. Innerhalb weniger Minuten waren alle Lose verkauft; und die glücklichen Gewinner konnten sich über hundert Preise sofort abholen; denn jedes zweite Los hat gewonnen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32865

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes