Helau und Alaaf beim Schaumburger Jugendchor
Große Fete im Chorhaus

SJC Karneval 27.02.17Bückeburg (mm-27.02.17). Es ist schon zur Tradition geworden: Am Freitag vor Rosenmontag verwandeln sich die Probenräume des Schaumburger Jugendchores in bunt geschmückte Partyräume. So auch am vergangenen Freitag. Für zwei Stunden hieß es für die 3 – 12- jährigen Kinder: Spiel und Spaß statt Probe. Etwa 40 kleine Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Engelchen und Teufelchen sangen, tanzten und spielten. Zwischendurch stärkte man sich immer wieder am leckeren Büffet. In kürzester Zeit waren Fruchtspieße, Gemüsesticks, aber auch Schaumküsse, Gummibärchen, Kekse, Chips und Brezeln verputzt. Unterstützt wurden die musikalischen Leiterinnen Jelena Agbaba (Kinderchor) und Stephanie Feindt (Singschulen) von den Betreuerinnen des Kinderchores sowie von Jugendlichen des Konzertchores. Demnächst findet wieder ein Probenwochenenden des Kinderchores statt, im Sommer ein gemeinsames Konzert der drei Chorgruppen.

Wer im nächsten Jahr mitfeiern möchte, hat jetzt die Gelegenheit beim Schaumburger Jugendchor einzusteigen. Die Singschule I (3 – 5 Jahre) probt mittwochs von 15:00 – 15:45 Uhr, Singschule II (5 – 7 Jahre) freitags von 15:30 – 16:30 Uhr, Kinderchorproben (7 – 12 Jahre) finden ebenfalls freitags von 16:15 – 17:45 Uhr statt. Auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de oder unter Tel.: 0151 59413602 sind weitere Informationen erhältlich. Die Kinder freuen sich auf Unterstützung.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30223

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes