Heißläufer löst Flächenbrand aus

Stadthagen (mm-04.07.18). Am Mittwoch wurden die Feuerwehren Obernwöhren, Stadthagen und Wendthagen-Ehlen gegen 14:40 Uhr zu einem Flächenbrand in den Ortsteil Habichhorst gerufen. Vor Ort haben ca. 4 Hektar Gerste durch einen Heißläufer am Mähdrescher gebrannt. Durch schnelle Hilfe von 2 Treckern mit Grubbern konnte Schlimmeres verhindert werden.  Die Trecker haben den Rand des Feldes bearbeitet, um ein Übergreifen auf andere Felder zu verhindern. Mit dem Tanklöschfahrzeug aus Wendthagen-Ehlen wurde das Feld noch bewässert und mit der Wärmebildkamera der Mähdrescher kontrolliert. 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40104

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes