Heimatverein besichtigt Straußenfarm

Bückeburg (mm-04.07.17). 49 Mitglieder des Heimatvereins Schaumburg, Ortsgruppe Bückeburg, sind kürzlich mit dem Bus nach Verden gefahren. Zwei Stadtführer haben den Besuchern dort viel Wissenswertes über die Dom- und Reiterstadt an der Aller erzählen können. Nach der Besichtigung des Doms St. Maria und Cäcilia, das Wahrzeichen der Stadt, folgte ein Stadtspaziergang, zunächst durch die Fußgängerzone und dann weiter zum sogenannten Fischerviertel mit urigen Häusern und Gassen.

Mit dem Bus ging es weiter zu einer Straußenfarm (Foto) in Thedinghausen/Werder. Der Farmbesitzer konnte eine Menge Details über die afrikanischen Strauße vermitteln. Diese gehören zu den Laufvögeln und sind bis zu 70 km/h schnell. Anschaulich wurde über das Legen, Brüten und Schlüpfen der Straußeneier berichtet. Die Reisegruppe konnte einen Blick auf gerade geschlüpfte Tiere werden und auf einer Weide die ausgewachsenen Tiere näher anschauen. Hierbei gab es noch Informationen über Fütterung, Vermarktung und Eigenarten der Strauße. Nach einem Besuch im Hofladen ging es zurück nach Bückeburg. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32794

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes