Hafenkonzert

Minden (mm-21.05.19). Am kommenden Sonntag, 26.Mai 2019, darf das Publikum sich von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf Musik des Schaumburger Shanty-Chores im Konzertpavillon an der Schachtschleuse freuen. Von einer kleinen Gruppe Musiker 1989 gegründet, hat sich der Schaumburger Shanty-Chor in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt.

Aus der kleinen Gruppe sind nun 20 Sänger mit zwei Musikern geworden, die unter der Leitung von Igor Tomanoski Konzerte auf nationalen und internationalen Bühnen spielen. Auch auf einigen Shanty-Festivals war die Gruppe aus Sachsenhagen schon vertreten. Das jährliche Highlight ist das große Shanty-Festival „Singen am Sachsenhagener Hafen“ jedes Jahr am Himmelfahrtstag. 
 
Durch die zahlreichen Auftritte wurden auch viele Kontakte zu anderen nationalen und internationalen Chören geknüpft, so ist die Gruppe stolz drauf, Verbindungen und Freundschaften in viele deutsche Städte und auch in die Niederlande zu haben. Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information der Minden Marketing GmbH  in der Domstr. 2 erhältlich. (Geöffnet montags-freitags 9:00 -18:00 Uhr, samstags 10:00 – 14:00 Uhr).
 
 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46292

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes