Gymnasiasten besuchen Maik Beermann

Bückeburg/Landkreis (mm-29.06.18). Nicht nur bei Touristen aus aller Welt ist Berlin angesagt, sondern seit Jahren auch das wohl beliebteste Ziel für eine Klassenfahrt. Der Anziehungskraft der Hauptstadt erlagen auch die drei zehnten Klassen des Gymnasiums Adolfinum aus Bückeburg. Das Reiseprogramm führte die Jugendlichen in das meistbesuchte Parlament der Welt – der Deutsche Bundestag. 

Empfangen wurden die 70 jungen Besucher unter der Leitung von Herrn Riemer dort vom Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU). Der Familien- und Digitalpolitiker stellte den „Kosmos Bundestag“ vor und erläuterte anekdotenreich den Ablauf einer typischen Sitzungswoche. Vorbereitet war nicht nur der Politiker, sondern auch die Schülerinnen und Schüler, da diese im Vorfeld im Unterricht und in Arbeitsgruppen Fragen an den Abgeordneten gesammelt hatten.

Beermann beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler zu aktuellen Themen wie die Flüchtlingssituation, den Breibandausbau, der Zukunft Europas und der Datenschutzgrundverordnung sowie das Wirken des Abgeordneten im Schaumburger Land. Im Anschluss gab es eine Hausführung und zum Ende ging es dann noch auf die Bundestagskuppel.

Maik Beermann bietet allen interessierten Schulklassen die Möglichkeit, mit ihm im Rahmen einer Berlinreise oder als Einladung in z.B. den Politik-Unterricht ins Gespräch über die aktuelle Politik zu kommen. Anfragen können hier einfach unter [email protected] gestellt werden. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40022

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes