Gutscheine und Eintrittsbänder
Neubürgerempfang im Foyer Rathaussaal

Bückeburg (mm-24.09.18). Bei der Stadt Bückeburg haben sich im vergangenen Jahr 700 neue Bürgerinnen und Bürger angemeldet. Alle wurden von der Stadtverwaltung angeschrieben und zu einem Neubürgerempfang eingeladen. Am Freitagnachmittag konnte Bürgermeister Reiner Brombach um 17 Uhr dann 130 von ihnen im Foyer des Rathaussaals begrüßen.

Nach einem kleinen Willkommenspaket mit diversen Gutscheinen und Eintrittsbändchen, die zum freien Eintritt zur bevorstehenden Langen Nacht der Kultur berechtigten, gab es zum Gläschen Sekt eine kleine Einführung vom Bürgermeister in die Stadtgeschichte. Dabei betonte Brombach die Bedeutung des Fürstenhauses für die Entwicklung der Stadt. Die Industrialisierung sei an Bückeburg vorbeigegangen, weil das Fürstenhaus „keinen Schmutz und keine Schornsteine, höher als das Schloss“, haben wollte. Bei mehr als 1.100 Betriebsstätten ist die Bundeswehr der größte Arbeitgeber und ein erheblicher Wirtschaftsfaktor.

In Bückeburg gäbe es, so Brombach, ein reges, lebendiges Kulturleben mit vielen Chören, Orchestern und Kleinkunstgruppen sowie ein umfangreiches Sportangebot. Der Bürgermeister ermunterte die anwesenden Neubürger, die Stadt mit offenen Augen wahrzunehmen und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. „Wir sind an einer Weiterentwicklung immer interessiert“.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41786

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes