Gutes tun für den Kinderschutzbund
Köcheclub Schaumburg schält Spargel für Spargelfans

Bückeburg (sc-08.05.18). Am Samstag bot sich im E Center Fabig am Weinberg ein neues Bild für die Kunden: In weißem Kochoutfit schälten die Mitglieder des Köcheclub Schaumburg e. V. fleißig frischen Spargel, den die Kunden dann erwerben konnten.

Vorsitzender Timo Reinhold und sein Stellvertreter Ralph Kerkamm vom Köcheclub Schaumburg berichteten, dass der Köcheclub zum Verband der Köche Deutschlands gehört und es ein wichtiger Zweig des Kochverbands ist, sich sozial zu engagieren. Dieses Mal schälten Bückeburg und Stadthagen sogar gemeinsam für die gute Sache, und der gesamte Erlös soll in diesem Jahr dem Kinderschutzbund Schaumburg zukommen.

Da durch das gute Wetter viele Grillfans im E Center unterwegs waren, war genügend zahlungskräftige Kundschaft vor Ort, um diese tolle Aktion zu unterstützen. Gleichzeitig wurde frischgekochte leckere Spargelcremesuppe – auch zum Mitnehmen – gegen eine kleine Spende angeboten, deren Erlös ebenfalls in die Spendenkasse floss.

Ich durfte ein Tässchen probieren und kann versichern, dass die Suppe hervorragend gemundet hat. Sicherlich wird es auch im nächsten Jahre erneut diese gemeinsame Aktion des Köcheclub und des E Center Fabig in Bückeburg geben. Der Spendenscheck wird zu einem späteren Zeitpunkt an den Kinderschutzbund überreicht werden.

Foto 1: Der Köcheclub Schaumburg bietet leckere Spargelcremesuppe im E Center Fabig am Weinberg an.

 

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39007

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes