Gruselige Stunden bei der Feuerwehr

Röcke (mm-02.11.18). Spinnenweben, leise Geräusche und leichter Nebel waren am Freitag für die Kinderfeuerwehren Müsingen, Röcke und der Jugendfeuerwehr Röcke das Motto für eine gruselige Halloween-Party im Feuerwehrhaus in Röcke. Gemeinsam wurde der späte Nachmittag begonnen, um sich am selbstgemachten Halloween-Buffet zu stärken, um für den Abend gut gerüstet zu sein. Besonders lecker fanden die kleinsten Nachwuchslöscher das hergezauberte Halloween-Getränk.

Im Anschluss konnten die Kinder und Jugendliche zusammen auf dem Spielplatz bei einigen Spielen sich ordentlich austoben. Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel und der Müsinger Ortsbrandmeister Tobias Rüthemann ließen es sich nicht nehmen, bei den verkleideten Nachwuchslöschern für gute Stimmung zu sorgen. Zur Begeisterung der Kinder und Jugendlichen, die aus dem Strahlen nicht mehr herauskamen.

Im Feuerwehrhaus wurde durch das Betreuer-Team um Melanie Steckel das Abendprogramm vorbereitet; denn es stand das Tänzerische auf dem Plan. Hier durften natürlich der Lorenz Büffel mit seinem Hit „Johnny Däpp“ und weitere Hits nicht fehlen. Was die gruselig verkleideten Kinder und Jugendlichen nicht wussten, zu Beginn wurde durch die Betreuer eine Jury ausgewählt. Diese suchte sich die vier schönsten und gruseligsten Kostüme aus und überreichte den Trägern dieser Kostüme im Anschluss kleine Präsente.

„Alle sahen sehr gut und gruselig aus“, so die Jury, für die es bei der Auswahl keine einfache Entscheidung war. Leicht geschafft, empfingen die 30 Kinder ihre Eltern und waren sich alle einig: „Nächstes Jahr muss es wieder eine Halloween-Party geben!“ Manuel Steckel von der Kinderfeuerwehr Röcke und Julia Ahrens aus Müsingen waren sichtlich zufrieden mit der erfolgreichen Halloween-Party und verrieten, dass es im kommenden Jahr erneut eine solche Party geben soll; mehr wollten sie noch nicht verraten. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42564

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes