Grünkohlessen ist ausverkauft!

Bückeburg (mm-23.01.18). Seit 1974 trifft sich das Bürgerbataillon Ende Januar zu einem Grünkohlessen. Am Freitag, 26. Januar, ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) ist es wieder soweit. „Es gibt keine Eintrittskarten mehr, wir sind restlos ausverkauft“, berichteten Stadtmajor Martin Brandt und Axel Wohlgemuth. Da man den Besuchern eine gewisse Bequemlichkeit bieten möchte, sollen nicht mehr als 400 Gäste im Rathaussaal untergebracht werden.

Etliche neue Besucher können jedes Jahr während dieser beliebten geselligen Veranstaltung begrüßt werden. Das Bürgerbataillon freut sich, dass auch eine 26 Personen starke Gruppe aus der niederländischen Partnerstadt Zuidplas anreisen wird. Musikalisch wird erneut das Blasorchester Bückeburger Jäger unter der Leitung von Sven Schnee für Stimmung sorgen.

„Wir sind schon ein wenig nervös und haben Lampenfieber“, meinte Jennifer Mohme-Xhata, die gemeinsam mit ihrem Service-Team zum ersten Mal das Grünkohlessen ausrichten wird. Brandt und Wohlgemuth haben an einem Probeessen teilgenommen und waren sehr zufrieden. Das Bürgerbataillon hat bereits während des Bürgerschießens im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit der neuen Festwirtin gemacht.

Foto 1: Vorfreude auf das Grünkohlessen des Bürgerbataillons bei Jennifer Mohme-Xhata, Martin Brandt (r.) und Axel Wohlgemuth

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36946

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes