Grünes Bier und Rockmusik
St. Patrick’s Week im „Minchen“

Bückeburg (mm-05.03.19). In der ganzen Welt feiern Iren und Fans der grünen Insel Mitte März zu Ehren des Schutzpatrons St. Patrick. In Schaumburgs irischster Kneipe, das „Minchen“, wird eine Woche lang gefeiert – mit original „St. Patrick’s Beer“, das grün aus den Zapfhahn fließt.

Mitte der 70er Jahre war das Minchen die erste „GUINNESS“-Kneipe. Eher zufällig war Minchen-Gründer Hans Rainer Hahn auf das irische Nationalgetränk gestoßen. Anfangs beäugte er das schwarze Bier eher skeptisch, doch nach einer durchzechten Nacht mit einer Gruppe Irland-Fans ist er auf den Geschmack gekommen.

Aus dieser Zeit stammen auch die guten Kontakte zur Konzernzentrale von GUINNESS in Deutschland. Vor neun Jahren fiel ihm das Rezept für Original „St. Patrick´s Beer“ in die Hände. Nachdem keine der großen Brauereien Interesse zeigte, tüftelte der Irland-Fan mit dem Braumeister einer kleinen Familienbrauerei an der Rezeptur, und seit dieser Zeit setzt der Bierbrauer einmal im Jahr einen Kessel „St. Patrick’s Beer“ exklusiv für die Bückeburger Szenekneipe an.

Das erste Fass mit „grünem“ wird am Montag, 11. März, um 17 Uhr, angestochen. Ab 19 Uhr tischen die Köche ein deftiges Rippchen-Buffet auf (Voranmeldung erforderlich). Höhepunkt der Woche ist der Auftritt der Band „SANITY LAW“. Die Mindener Band präsentiert Rock-Cover-Songs der letzten drei Jahrzehnte. Am eigentlichen St. Patrick’s Day, also am 17. März, lädt Quizmaster Mark zum Pub-Quiz ein, in dem es natürlich auch um Irland geht (nur mit Voranmeldung). Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44808

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes