„Grosse Klus“ freut sich über „3 Sterne Superior“
Re-Zertifizierung „Service-Q“

Röcke (mm-12.08.18). Das Bückeburger Hotel und Restaurant „Grosse Klus“ ist kürzlich vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) zum sechsten Mal ausgezeichnet worden und hat eine Sterneklassifizierung zu „3 Sterne Superior“ erhalten. Zudem wurden Hotel und Restaurant vom Tourismus Marketing Niedersachsen erneut mit dem „Service-Q“ erfolgreich rezertifiziert.

„Ein doppelter Grund zur Freude“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach, der gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Annika Tadge zum Gratulieren erschienen war. „Ich freue mich, dass die jahrelangen Bemühungen und der Einsatz zur Kenntnis genommen werden“, so Heike Strüwe. Das 1994 gebaute Hotel bietet 31 komfortable, gemütliche und ruhig gelegene Zimmer mit insgesamt 52 Betten. Es gibt Einzelzimmer, Doppelzimmer und drei Suiten. Einige Zimmer sind barrierefrei zu erreichen. 20 Zimmer sind kürzlich gerade komplett renoviert worden. Heike Strüwe beschäftigt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie vier Auszubildende.

„Bei einem 3-Sterne-plus-Hotel Restaurant wissen die Kunden, welches Niveau sie erwartet“, meinte Heike Strüwe. Man habe sich den Zertifizierungsverfahren freiwillig unterworfen. Fachkompetenz, Serviceleistungen und Beschwerdemanagement sind Bereiche, auf die von den Prüfern besonders geachtet werden.

An einen vierten Stern verschwendet Heike Strüwe keinen Gedanken. Mini-Bar in jedem Zimmer, Sauna- und Wellness-Bereich wären die Voraussetzungen. Dafür setzt die „Grosse Klus“ weiter auf Service. Fünf Mitarbeiterinnen und ausgebildete Service Coachs werden regelmäßig geschult und geben ihr Wissen an das Team weiter. Melanie Winterstein und Sina Stute bilden die Serviceleitung. Sie wurden von Heike Strüwe besonders dafür gelobt, dass es mit der Auszeichnung und dem erfolgreichen Zertifizierungsverfahren so gut geklappt hat. Mehr über das Hotel und Restaurant „Grosse Klus“ unter https://www.klus.de/de/.

Foto: Bürgermeister Reiner Brombach (l.) und Wirtschaftsförderin Annika Tadge (r.) gratulieren Heike Strüwe (v.li.), Sina Stute und Melanie Winterstein.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40913

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes