„Glühwürmer 1“ auf Platz 1
Fast 400 Kinder beim Orientierungsmarsch

Eilsen/Landkreis (mm-24.05.17). Am Samstag fand in Bad Eilsen der Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren aus allen Regionen des Landkreises statt. Über 370 Kinder aus 47 Kinderfeuerwehren nahmen an diesem Event teil. Ziel des Orientierungsmarsches war es, die auf der Karte verteilten Zwischenstationen zu finden und dort kleinere oder größere Aufgaben zu bewältigen, wofür es dann Punkte gab.

Doch nicht nur die Kinder mussten sich betätigen. Auch die Betreuer bekamen ihre Aufgaben und hatten wie die Kleinen sichtlich Spaß dabei. So mussten die Kinder unter anderem Streichholztürmchen bauen, sich im Feuerwehr-Memory beweisen, Symbole den verschiedenen Religionen zuweisen sowie Kraft und Technik beim Ballwurf nachweisen. Die einzelnen Stationen wurden von den Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen betreut. Aber auch das DLRG Bückeburg betreute eine Station.
Am Ende war es unter den Top-Platzierungen dann ein Kopf an Kopf Punkterennen. Die „Rintelner Glühwürmer 1“ konnten sich dann schließlich über den ersten Platz freuen, dicht gefolgt von „Lauenau 2“ und den „Stadthäger Löschmeistern“. Auch bei den Aufgaben für die Betreuer gab es einen Gewinner. So erreichte Goldbeck den ersten Platz und durfte sich über Freikarten vom GOP freuen. Für die ersten 3 Plätze bei den Kindern gab es dann Kinderfeuerwehrhandschuhe.
Neben der Volksbank in Schaumburg und der Sparkasse Schaumburg unterstützten einige weitere Firmen den Orientierungsmarsch. Aber auch zahlreiche Eltern trugen unter anderem mit selbstgebackenem Kuchen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Foto: FW Samtgemeinde Eilsen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31999

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes