Glühwein, Punsch und Grillwurst
Kinder singen im „Herminenhof“ Laternenlieder

Bückeburg (sc-17.11.17). Der „Herminenhof“ an der Birkenallee hatte zum alljährlichen Laternenfest eingeladen. Zu Bratwurst vom Grill, Pommes und wahlweise Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao gab es zusätzlich noch Besuch von den Mädchen und Jungen des St. Marien Kindergartens aus Bückeburg. Die kleinen Laternengänger erfreuten die Senioren mit altbekannten und neuen Laternenliedern.

Zuerst gab es ein kleines Ständchen direkt auf der Terrasse, dann luden die Kinder die Senioren ein, eine Runde um den See zu spazieren. Die Mitarbeiter des „Herminenhofs“ hatten das Areal um den See mit stimmungsvollen Lichtern geschmückt und so mancher Bewohner hatte zudem eine eigene Laterne dabei. Als Belohnung bekamen die kleinen Gäste danach alle ein Überraschungsei, das jubelnd in Empfang genommen wurde. Auch die Kindergartendamen durften sich über einen Blumengruß freuen.

Auf der Terrasse saß man gemütlich eingewickelt in dicken Jacken und Wolldecken und trotzte der Kälte. Bratwürsten und Pommes wurde eifrig zugesprochen und auch der Punsch traf den Geschmack der Bewohner. Begleitet von einigen Familienangehörigen, genossen die Bewohner die besondere Atmosphäre auf der wunderschön dekorierten Terrasse.

Wem es dort zu kalt wurde, der machte es sich im Speisesaal bequem. Als besonderes Highlight wurde dort ein Lagerfeuer auf eine Leinwand projiziert, was den Raum in ein stimmungsvolles Licht hüllte. Bewohner und Mitarbeiter waren sich einig: So ein tolles Lichterfest feiern wir nächstes Jahr wieder!

Foto 1: Bewohner und Kinder singen gemeinsam Laternenlieder.

Foto 2: Der katholische Kindergarten „St. Marien“ besucht das Lichterfest im „Herminenhof“.

Foto 3: Da wird schon mal heimlich zu den Überraschungseiern geschaut…

Foto 4: Leckeres vom Grill und bei den Temperaturen auch der beste Platz des Abends

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35628

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes