Gesuchter Straftäter ohne Führerschein unterwegs

Stadthagen (pol-06.02.19). In der Nacht zum Mittwoch hat ein 59-jähriger Stadthäger mit seinem VW die Krebshäger Straße befahren und wurde hier von der Polizei angehalten und kontrolliert. Seinen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen, da er diesen angeblich zu Hause vergessen hat. Bei einer Überprüfung im polizeilichen Computer stellten die Beamten fest, dass der Führerschein des Mannes bereits vor längerer Zeit durch ein Gericht eingezogen wurde und dass er somit garnicht mehr berechtigt ist, im öffentlichen Verkehrsraum Kraftfahrzeuge zu führen.

Ferner kam zu Tage, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Schwerin per Haftbefehl gesucht wird. Er hatte einen gegen ihn verhängten Strafbefehl nicht bezahlt und müsste diesen jetzt ersatzweise im Gefängnis absitzen. Zum Glück für den Mann konnten Verwandte den haftbefreienden Betrag aufbringen, so dass er von der Polizei wieder auf freien Fuß entlassen werden konnte. Trotzdem kommt auf den Mann jetzt ein erneutes Strafverfahren wegen Fahrens ohne Faherlaubnis zu.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44218

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes