Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge verlässt Klinikum
Geschäftsführerin Diana Fortmann macht weiter

Obernkirchen/Frankfurt (mm-21.09.18). Dr. med. Achim Rogge verlässt zum 31. Dezember 2018 aus persönlichen Gründen das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG. Die Geschäftsführerin Diana Fortmann führt die Geschäfte und Entwicklung weiter (Foto). So heißt es in einer Pressemitteilung von Agaplesion, die uns soeben erreicht hat.

Nach erfolgreicher Tätigkeit in der Agaplesion gAG wird Geschäftsführer Dr. Achim Rogge den Gesundheitskonzern Agaplesion gAG und damit auch das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlassen. Rogge ist seit 2014 Geschäftsführer im Schaumburger Land. Gemeinsam mit Diana Fortmann und Bettina Geißler-Nielsen gelang es, die Mammutaufgabe Neubau „Gesamtklinikum Schaumburg” mit 437 Betten und 14 Fachabteilungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Dr. Rogge gestaltete maßgeblich die medizinische Entwicklung des neuen AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG hin zu einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. Die Fachabteilungen sind: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Gefäßchirurgie, Plastische, Ästhetische und Handchirurgie, Schulter- und Gelenkchirurgie. Dazu kommen die Kardiologie, Lungenheilkunde, Gastroenterologie, Geriatrie, Neurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe inklusive zertifiziertem Brustzentrum, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie eine Belegabteilung HNO. Im Juli 2018 wurde die Fachabteilung Urologie als 14. Fachabteilung im Klinikum etabliert.

„Wir danken Herrn Dr. Rogge für seine erfolgreiche Tätigkeit in den zurückliegenden Jahren und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für seine berufliche und persönliche Zukunft“, betont Jörg Marx, zuständiger Vorstand der Agaplesion gAG. Die Agaplesion gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41743

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes