„Gemeinsam sind wir stärker“
65 Jahre VdK Ortsverband

VdK 05.12.16Bückeburg (mm-05.12.16). In den schön geschmückten Räumlichkeiten des Dielencafé „Achumer Meierhof“ hat der VdK Ortsverband Bückeburg am Sonntag sein 65-jähriges Jubiläum mit einem Weihnachtsbrunch angemessen gefeiert. Angelika Helbert, die Vorsitzende des Ortsverbands, dankte ihren Vorstandskollegen und den engagierten Mitgliedern für Hilfe und Unterstützung und allen Mitgliedern für ihre Treue zum Sozialverband. „Der Vorstand hat sich für das Jahr 2017 einiges vorgenommen“, kündigte Helbert an.

Die VdK-Mitglieder treffen sich jeden 2. Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Begegnungsstätte an der Herderstraße. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Claudia Hilscher-Meinert, Sozialrechtsreferentin und Kreisgeschäftsführerin, dankte dem neuen Vorstand für seine engagierte Arbeit. Nach unruhigen Zeiten sei es dem Vorstand gelungen, den Ortsverband wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen.

Der stellvertretende Bürgermeister Horst Schwarze überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung und dankte für die segensreiche Arbeit die ganzen Jahre über. Gut gewählt, so Schwarze, sei das Motto des Sozialverbandes VdK „Gemeinsam sind wir stärker“. Gerade in schwierigen Zeiten sei es wichtig, Menschen zu haben, die einem helfen können. Schwarze erfreue die Anwesenden mit einem plattdeutschen Weihnachtsgedicht.

Foto: Der neue Vorstand des VdK Ortsverbandes Bückeburg hat sich für 2017 viel vorgenommen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28723

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes