Gefälschter Führerschein

Bückeburg (pol-06.09.17). Im Rahmen der derzeit stattfindenden Verkehrstage der Polizei Bückeburg wurde unter anderem gestern um 17.30 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Ahnser Straße in Bückeburg angehalten, weil er das motorisierte Zweirad ohne Schutzhelm gefahren hatte. Der 39-Jährige Bückeburger mit syrischer Herkunft war den Beamten aus einem zurückliegenden Strafverfahren bekannt, weil er ein Kraftfahrzeug mit einer ungültig gewordenen syrischen Fahrerlaubnis geführt hatte.

Nun wurde den Beamten eine griechische Fahrerlaubnis präsentiert, die sich nach einer Dokumentenprüfung als Totalfälschung herausstellte. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass bereits die Polizei in München nach dem gefälschten Führerschein und anderen Ausweispapieren gefahndet hatte. In einer ersten Befragung des 39-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser einen vierstelligen Eurobetrag investiert hatte, um den griechischen Führerschein zu erwerben. Die genauen Begleitumstände für den Führerscheinbesitz müssen weitere Ermittlungen erbringen. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel des Kleinkraftrades polizeilich sichergestellt. Die Polizei Bückeburg hat ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gegen den 39-Jährigen eingeleitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34167

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes