Gartenparty und Aufhängen der Königsscheibe
Gute Stimmung beim Schützenverein

SV Berenbusch 08.08.15Berenbusch-Nordholz (mm-08.08.15). Eine ausgelassene Stimmung hatte bereits Anfang Juni geherrscht, als der SV Berenbusch-Nordholz im Sportzentrum Evesen sein diesjähriges Königsschießen sowie das Stechen des Volkskönigsschießens ausgetragen hatte. Freitagabend fand nun im Garten von Reinhard und Inge Luhmann im Tannenweg die Fortsetzung mit einer Gartenparty statt, bei der es aufgrund des Sommerwetters, Gegrilltem, Bier, Wein, Sekt, Schnaps und nicht alkoholischen Erfrischungsgetränken erneut eine tolle Stimmung unter den anwesenden Mitgliedern gab. Im Mittelpunkt sollte das Aufhängen der Königsscheibe stehen.

An den Garagen des Vorsitzenden Reinhard Luhmann hängen bereits drei Königsscheiben aus den Jahren 1985, 1990 und 2013. 1973 war er als 21-Jähriger bereits einmal Volkskönig gewesen. Insofern wäre ein erneuter Erfolg keine sportliche Sensation gewesen. Der bekennende 96-Fan wurde aber von der eigenen Ehefrau Inge in die Schranken verwiesen und musste sich mit der Würde eines 1. Ritters begnügen; 2. Ritter wurde Thomas Faulhaber.

SV Berenbusch 08.08.15 02Während die Königsscheibe von Bernhard Möller fachmännisch angebracht und die erste Runde eingeschenkt wurde, erläuterte Reinhard Luhmann seine Aufgaben als 1. Ritter. „Ich werde der Königin ein Jahr zu Diensten sein und ihr ein Jahr lang das Bier aus dem Keller holen, nachdem sie dies 43 Jahre lang für mich getan hat“, versprach Luhmann.

Foto 1: Königin Inge Luhmann mit Ehemann Reinhard Luhmann (v.li.), Bernhard Möller und dem 2. Vorsitzenden Mirko Przybylski

Foto 2: Reinhard Luhmann (r.) will Königin Inge ein Jahr lang zu Diensten sein.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19020

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes