„Freuen uns auf eine schöne, warme, unfallfreie Badesaison“
Neue Pächter für Bergbad-Kiosk

Bückeburg (mm-12.05.19). „Es ist wie ein paar Tage nach Silvester, ich kann mich nicht erinnern, dass es bei einer Eröffnung einmal so kalt war“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach, als er am Samstagvormittag gemeinsam mit Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bückeburger Bäder-GmbH, und Betriebsleiter Erik Rechenberg pünktlich um 11 Uhr die neue Bergbadsaison angepfiffen hat.

Bei Außentemperaturen von 12 Grad Celsius sind zunächst etwa 20 Personen ins 23 Grad warme Wasser des Bergbads gesprungen. Brombach freute sich über die zahlreichen anwesenden Freundinnen und Freunde des Bergbads und wünschte allen eine „schöne, warme und unfallfreie Badesaison“.

Reiner Wilharm konnte mit Alexander von Eye und Babur Sahebzada die neuen Pächter des Kiosks im Bergbad vorstellen. Die beiden verfügen über Erfahrung in der Gastronomie; denn sie betreiben gemeinsam die „Beach Bar 12“ am Badesee Lahde.

Die Bückeburger Bäder GmbH musste technische Veränderungen beim Kiosk vornehmen und hat in Abstimmung mit den neuen Pächtern neue Geräte aus Edelstahl im Küchenbereich einbauen lassen. Insgesamt, so Wilharm, habe man rund 15.000 Euro investiert. „Life is better at the Pool 3“ lautet der Name des Kiosks, wobei sich die „3“ auf die Adresse „Birkenallee 3“ des Bergbads bezieht.

Mit einer „gesunden Preiskalkulation“, so von Eye, will man kleinen und großen Bergbadbesuchern Angebote machen. So dürfen sich die Erwachsenen auch auf Cocktails zum Genießen an der Bar freuen. Es wird auch spezielle Angebote wie Flammkuchen oder Leckereien vom Grill geben.

4.500 Euro hat die Bäder GmbH laut Wilharm in die Matschanlage für die Kinder investiert. So wurden aus Gründen der Sicherheit Edelstahlträger einbetoniert. Die Kinder können, beschattet durch ein Sonnensegel, Wasser pumpen und im Sand schön spielen.

Bückeburg-Lokal hatte gemeinsam mit der Bückeburger Bäder GmbH ein Gewinnspiel veranstaltet und eine Ganzjahreskarte und zwei Saisonkarten für das Bergbad verlost. Steffen Potthast – seine Frau Christina hatte als ersten Preis die Ganzjahreskarte gewonnen – und Ralf Wessel, er hat als zweiten Preis eine Saisonkarte für das Bergbad gewonnen, haben von Reiner Wilharm und Bückeburg-Lokal Herausgeber Michael Meißner ihre Preise erhalten.

Foto 1: Die ersten Sprünge des Jahres ins warme Wasser des Bergbades

Foto 2: Haben die Saison offiziell eröffnet: Reiner Brombach (v.li.), Reiner Wilharm und Erik Rechenberg

Foto 3: Gewinnübergabe mit Reiner Wilharm (v.re.), Ralf Wessel, Steffen Potthast, Erik Rechenberg und Michael Meißner

Foto 4: Vorstellung der neuen Kiosk-Pächter mit Reiner Wilharm (v.re.), Erik Rechenberg, Babur Sahebzada, Alexander von Eye und Reiner Brombach

Foto 5: Die neue Matschanlage für Kinder

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=46083

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes