„Frauen in der Lage, etwas zu schaffen“
Aufhängen der Scheibe bei Königin Bärbel Brandt

Evesen (mm-29.07.17). „Frauen sind in der Lage, etwas zu schaffen“, meinte Reinhard Luhmann, der Vorsitzende des Schützenvereins „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz von 1919″, als er die Leiter hochkletterte, um „mit zittrigen Händen“ die Königsscheibe am Haus Nr. 14 im Kiesweg anzubringen. Beim diesjährigen Königsschießen im Juni war Bärbel Brandt als Königin proklamiert worden.

Ein Loch für die Scheibe war bereits seit 41 Jahren an der Hauswand vorhanden; denn 1976 war ihr Ehemann Friedhelm zu Königswürden gekommen. „Unserem Ehrenvorsitzenden Hans Wolff, Vater der neuen Königin, ist dies 50 Jahre lang nicht gelungen“, blickte Luhmann in die Vereinshistorie zurück.

Bärbel Brandt hatte nicht nur die Mitglieder des Schützenvereins, sondern auch Freunde und Nachbarn am Freitagabend eingeladen, um im Garten das Ereignis angemessen zu feiern. Während der Vorsitzende vom „kulturellen Höhepunkt“ in der ehemaligen Großgemeinde Evesen sprach, drehte sein Stellvertreter Mirko Przybylski am Grill die Bratwürste und sorgte für volle Gläser.

Foto 1: Reinhard Luhmann bringt die Scheibe am Haus an.

Foto 2: Mitglieder und Freunde trinken auf das Wohl der neuen Königin.

Foto 3: Blumen gibt es von Reinhard Luhmann für Bärbel Brandt.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33270

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes