Feuerwehr rettet Hund

Sachsenhagen (mm-06.08.19). Einen Hund hat die Feuerwehr am späten Montagabend aus einer völlig verqualmten Wohnung in der Oberen Straße in Sachsenhagen gerettet. In der Wohnung im Dachgeschoss schmorten Kunststoffbehälter auf einem Herd und sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Aufmerksame Nachbarn hörten den durch den Qualm ausgelösten Rauchwarnmelder und alarmierten die Feuerwehr.
 
Diese ging unter Atemschutz vor, rettete den Hund aus der Wohnung, nahm die schmorenden Kunststoffteile vom Herd und löschten diese im Waschbecken nebenan ab. Mit einem Hochdrucklüfter wurde die Wohnung anschließend belüftet. Ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes stand ebenfalls in Bereitschaft, brauchte aber nicht tätig zu werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sachsenhagen, Nienbrügge und Auhagen/Düdinghausen mit 38 Kräften sowie die Polizei. Wieder einmal zeigte sich wie sinnvoll Rauchwarnmelder sind. Durch das frühzeitige Bemerken des ausgelösten Melders konnte in dem Fachwerkhaus ein größerer Schaden verhindert werden. Foto: Sven Geist, Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=47838

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes