Feuerwehr löscht Zimmerbrand

Bückeburg (mm-11.09.18). Am heutigen Dienstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Steinberger Straße alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters Oliver Liese wurde das Feuer im Erdgeschoss lokalisiert und mithilfe eines Feuerlöschers eingedämmt. Parallel dazu wurde der Löschzug Ost mit den Feuerwehren Bergdorf, Müsingen und Scheie zur Unterstützung nachalarmiert.

Durch den Angriffstrupp vom LF 16/12 wurde ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen und das brennende Zimmer gelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera nach Brandnestern kontrolliert. Insgesamt wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt, und weitere standen in Bereitstellung.

Im Anschluss wurde das Gebäude mithilfe von zwei Überdruckbelüftern belüftet und mit einem Mehrgasmessgerät nach CO gemessen. Durch die Polizei wurde die Steinberger Straße voll gesperrt für den Verkehr. Insgesamt kamen 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Einsatz und konnten diesen nach zwei Stunden beenden. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart FW Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41553

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes