Feuer greift auf Dach über

Wölpinghausen/Landkreis (mm-28.06.17). Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Dienstagmorgen ein ehemaliges Backhaus, das zu Wohnzwecken umgebaut wurde, in Brand. Als die ersten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle in der Niedernkuhle in Wölpinghausen erreichten, griffen die Flammen bereits auf den Dachstuhl über. Mit mehreren Strahlrohren verhinderten die Feuerwehrleute ein weiteres Übergreifen auf das Innere des Gebäudes sowie ein Überspringen auf das Hauptgebäude, das sich in unmittelbarer Nähe zu dem Brandhaus befindet.

Um an alle Brandnester im Dach zu erreichen, musste mit einem Einreißhaken das Dach abgedeckt werden. Mit zwei Wärmebildkameras wurde die Brandstelle auf versteckte Glutnester abgesucht. Nach gut einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden, und die Feuerwehren aus Wölpinghausen, Wiedenbrügge / Schmalenbruch, Bergkirchen, Hagenburg / Altenhagen und Sachsenhagen konnten wieder einrücken. Die Besatzung eines in Bereitstellung stehendenden Rettungswagens des DRK Schaumburg musste nicht tätig werden. Foto: FW SGM Sachsenhagen

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32687

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes