Familien frühstücken bei Live-Musik
Bataillonsfrühschoppen im „Minchen“

Bataillonsfrühschoppen 08.07.15 01Bückeburg (mm-08.07.15). Es ist bereits die dritte Veranstaltung in diesem Jahr gewesen, zu der das Bürgerbataillon eingeladen hat. Nach dem Grünkohlessen Ende Januar, vorwiegend ein Männerabend, und dem Stadtball für Paare im März, stand am Sonntagvormittag ein Frühschoppen für die ganze Familie auf dem Programm. Im „Minchen“ hatte Fabian Hahn ein großes Frühstücksbüfett aufgebaut und sorgte für mit seinem Team bestens für die Verpflegung der etwa hundert Gäste.

Bataillonsfrühschoppen 08.07.15 02Bataillonsfrühschoppen 08.07.15 03Für Live-Musik während des inzwischen vierten Bataillonsfrühschoppens sorgte die in der Region bekannte Band „Champagne“ mit Sängerin Jutta Janson. Mit Hits am laufenden Band kam schnell Gute-Laune-Stimmung auf. Didi Ostermeier hatte seine kunterbunte Spielekiste mitgebracht und sorgte für die Unterhaltung der kleinen Besucher.

„Der Frühschoppen ist eine ideale Einstimmung auf das Bürgerschießen Ende August“, meinte Stadtmajor Martin Brandt. Die Rottleiter seien ein paar Tage zuvor über die Änderungen beim Ablauf des Bürgerschießens informiert worden. Geplant sei ein „Volksfest von Mittwochabend bis Sonntagabend“, das überwiegend auf dem Marktplatz stattfinden wird. Brandt zeigte sich froh über den eingeleiteten Generationswechsel. Die jungen Leute hätten Verantwortung übernommen und neue Ideen eingebracht.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18510

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes