Falscher Vorwerkvertreter
Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Blau-Licht NEUNienstädt (pol- 01.07.15). Ein Ehepaar aus Helpsen erhielt am 24. Juni vormittags von einem falschen Kundenberater der Firma Vorwerk einen Besuch, wie die Polizei jetzt mitteilt. Der angebliche Außendienstmitarbeiter bot dem Ehepaar nach der Überprüfung ihres Staubsaugers großzügig den Tausch einer Saugbürste an. Der Mann zeigte sich „kostenbewusst“ und offerierte dem Ehepaar eine gebrauchte Saugerbürste, die er dann auch für 200 Euro verkaufte. Dazu gab es gratis Staubsaugerbeutel und Aktivfilter. Danach verließ der Mann das Wohnhaus der Geschädigten, um einen Quittungsbeleg aus seinem Auto zu holen. Zu einem Wiedersehen ist es nicht mehr gekommen. Der Mann blieb verschwunden.

Beim nächsten Gebrauch des bewussten Staubsaugers wurde an der ausgetauschten Bürste ein Schaden festgestellt. Die Firma Vorwerk bestätigte, dass es sich bei dem Vertreter definitiv nicht um einen Mitarbeiter der Firma gehandelt hat. Die verkaufte Vorwerkbürste ist etwa 20 Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt. Die Staubsaugerbeutel beziehungsweise die Aktivfilter sind keine Vorwerkartikel.

Der Mann wird zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben. Er ist augenscheinlich Deutscher, etwa 180 cm groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen normalen Haarschnitt und spricht hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt und schwarzer Lederjacke.

Wer Hinweise zu dem angeblichen Außendienstmitarbeiter beziehungsweise zu seinem genutzten Pkw machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Nienstädt unter der Rufnummer 05724 / 3840 in Verbindung zu setzen. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen wegen Betruges eingeleitet.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18386

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes