Falscher Polizeibeamter

Bückeburg (pol-13.10.19). Am Freitag kam es in der Zeit von ca. 08.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr immer wieder zu Anrufen von Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Vorzugweise werden hierbei ältere Menschen durch erfundene Geschichten, wie z.B. die Festnahme von Einbrechern, die auch bei diesen Bürgern hätten einbrechen wollen, in Angst versetzt. Ziel ist es, Vermögenswerte zu erfragen oder eventuell vorhandene Wertgegenstände in „Verwahrung“ zu nehmen.

Vermögensschäden sind im Rahmen dieser Anrufwelle noch nicht bekannt geworden. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass am Telefon keine Vermögenswerte erfragt und Wertgegenstände auch niemals zur Sicherung in Verwahrung genommen werden. Aufgrund der neusten Modifizierung dieser Masche sollte nach solch einem Anruf die örtliche Polizeidienststelle oder die Notrufnummer 110 mit einem anderen Telefon gewählt werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49209

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes