Falsche Dachdecker stehlen Schmuck

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-20.03.17). Da sie ohnehin Dachdecker erwartet hatte, war eine 82-jährige Bückeburgerin nicht besonders erstaunt, als es am letzten Donnerstag gegen 09.00 Uhr bei ihr im Südharrl an der Haustür klingelte und zwei junge Männer in einheitlichen Sweat-Shirts mit Emblem vor ihr standen. Die Männer erkundigten sich bei der Seniorin, ob sie die angeblich beschädigte Dachrinne reparieren sollten. Die Dame stimmte zu und war in der Annahme, dass es wohl tatsächlich die Handwerker von der einheimischen Dachdeckerfirma sind.

Nach einer kurzen Dachbesichtigung und einem Plausch im Wohnzimmer mit der älteren Dame, wo unter anderem die Lebensgewohnheiten der Rentnerin erfragt wurden, forderten die Handwerker eine Anzahlung in Höhe von 1.400 Euro. Die Seniorin erklärte, dass sie sich über diese Vorgehensweise mit einer Anzahlung wundert und sowieso nicht über ausreichend Bargeld verfügt. Die einwandfrei Deutsch sprechenden jungen Männer verschwanden wieder. Erst am nächsten Tag bemerkte die Seniorin, dass ihre Schmuckschatullen leer sind. Vermutlich hatten die beiden Männer ein Ablenkungsmanöver unternommen und einen dritten Täter unbemerkt in das Haus geschleust.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30678

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes