Exkursion nach Leipzig
Heimatverein und Kulturverein auf Reisen

Kulturverein Leipzig 06.09.16Bückeburg (mm-06.09.16). Der Schaumburg-Lippische-Heimatverein, Ortsgemeinschaft Bückeburg, und der Kulturverein Bückeburg hatten zu einer erstmals gemeinsam veranstalteten Exkursion nach Leipzig eingeladen, und 47 Teilnehmer waren dieser Einladung gefolgt. Am Sonntag, 28. August, startete die Reisegruppe mit dem Bus Richtung Leipzig. Ein viertägiges Kultur- und Besichtigungsprogramm wurde absolviert: Eine Stadtrundfahrt mit Stadtrundgang stimmte die Teilnehmer bereits am Ankunftstag auf die Stadt Leipzig ein. Ein Kabarettabend am Montag in der Leipziger Pfeffermühle war ein erster Höhepunkt der Bildungs- und Kulturreise.

Dem Bückeburger Bach, Johann Christoph Friedrich Bach, statteten die kulturinteressierten Bückeburger am Montag, 30. August, einen Besuch ab. Zunächst erfolgte eine Führung durch das Museum durch die Museumsleiterin Dagmar Hürdeler. Daran schloss sich ein Vortrag von Frau Dr. Christine Blanken zum Thema „Der Bückeburger Bach“ an. Am Nachmittag unternahm die Gruppe auf kleinen Booten bei strahlendem Sonnenschein eine Bootstour auf der weißen Elster durch Leipzig. Mit einem Besuch und einer Führung durch das Völkerschlachtdenkmal gingen vier aufregende und spannende Tage in Leipzig zu Ende. Die Teilnehmer waren sich einig: Diese Zusammenarbeit wird fortgesetzt!

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27040

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes