Europa und der Euro
Wolfgang Bosbach zweimal zu Gast bei Stansch

Bückeburg/Bad Eilsen (mm-29.08.18). Das erste Mal in der über 30-jährigen Firmengeschichte wird ein Politiker als Gast bei einer Kundenveranstaltung der Stansch GmbH referieren. Mit Wolfgang Bosbach (66) konnte einer der gefragtesten politischen Köpfe ins Schaumburger Land geholt werden. Ursprünglich war nur eine Veranstaltung am Mittwoch, 5. September 2018, im Palais im Park in Bad Eilsen geplant.

Nachdem aber innerhalb von vier Tagen über 400 Anmeldungen vorlagen, wurde kurzfristig der 4. September als weiterer Termin mit aufgenommen. „Wir waren uns schon bewusst, dass ein Referent wie Wolfgang Bosbach für viele unserer Kunden interessant ist – mit dieser rekordverdächtigen Nachfrage hätten wir aber nicht gerechnet“, so Geschäftsführer Dieter Stansch gegenüber der Presse.

Ziel sei es gewesen, nahezu allen Kunden die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten. „Wir sind daher froh, dass Herr Bosbach uns gleich sein Okay für die zweite Veranstaltung gegeben hat“, ergänzt Stansch. Bosbach ist bis zum Oktober 2017 23 Jahre lang Mitglied des Bundestages gewesen. Sechsmal hat er bei einer Bundestagswahl für die CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis direkt den Wahlkreis gewonnen. Von 2009 bis 2015 ist Bosbach Vorsitzender des Innenausschusses gewesen.

An beiden Tagen wird es um das Thema Europa und den Euro gehen. Wolfgang Bosbach ist für diesen Vortrag der perfekte Referent, da er die Entstehungsgeschichte der Gemeinschaftswährung während seiner politischen Laufbahn live mit begleitet hat. Bereits bei anderen Vorträgen im Landkreis konnte man sich davon überzeugen, dass Wolfgang Bosbach für eine eigene und politisch unabhängige Meinung steht. Der gebürtige Rheinländer hat zudem auch immer einige Anekdoten zur Hand, die einen kurzweiligen und humorvollen Abend garantieren.

Die beiden Veranstaltungen sind exklusiv für die Kunden der Unternehmensgruppe Stansch arrangiert und es gibt daher auch keine Karten im Vorfeld oder an einer Abendkasse zu erwerben. Seit dem Umzug nach Bückeburg im Jahr 2017 sind die Firmen Stansch Kapitalmanagement, Stansch Vermögensverwaltung und Stansch Vermögensstrategien am Standort in der Georgstraße 25 vereint. Über die drei eigenständigen Unternehmen werden Privat- und Unternehmenskunden in sämtlichen Vermögensfragen betreut. Foto/archiv: mm

Foto: Wolfgang Bosbach als Gast der Senioren-Union Bückeburg im Mai 2016 im Rathaussaal

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=41270

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes