Eröffnung der 58. Bergbadsaison
100.000 Besucher sind ein Ziel

Bückeburg (mm-14.05.17). Jens Meier, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Bückeburger Bäder GmbH, hat heute Vormittag um 11 Uhr die 58. Bergbadsaison angepfiffen und damit den in Spanien urlaubenden Bürgermeister Reiner Brombach vertreten. Die Bäder GmbH hatte auch in diesem Jahr wieder bei freiem Eintritt zum Anschwimmen eingeladen. Viele Schwimmfreunde haben das herrliche Wetter am Muttertag gleich genutzt, um ins Wasser zu springen. Das Thermometer zeigte um 11 Uhr 25 Grad sowohl für die Außentemperaturen als auch für die Wassertemperatur an.

Jens Meier räumte ein, dass in diesem Jahr ein wenig Geduld erforderlich war. Das Bergbad sei zwar zum 1. Mai betriebsbereit gewesen, doch noch Anfang der Woche habe es Frost gegeben. Reiner Wilharm, Geschäftsführer der Bäder-GmbH, erläuterte, dass es bei Nachttemperaturen von unter +10 Grad Celsius zu teuer wird, das Wasser auf 24 Grad zu erwärmen. Wilharm freut sich deshalb auch, dass die Technik zur Steuerung der Pumpen weiter optimiert werden konnte, um Energiekosten zu sparen.

Viel Beifall gab es am Beckenrand, als Jens Meier die Mitarbeiter der Bäder-GmbH lobte. Betriebsleiter Erik Rechenberg und seine bewährte Mannschaft hätten immer alles im Griff, würde viele Arbeiten in Eigenleistungen erledigen, wie die Planung des Umbaus oder das Aufstellen der neuen Schaukel am Spielplatz. Nun muss das Team aber auch für eine Menge Sonnenschein sorgen; denn in diesem Jahr möchte man wieder so früh wie möglich in der Saison den 100.000sten Besucher im Bergbad begrüßen und mit einem kleinen Präsent überraschen können. Mit Maibowle wurde auf eine „unfallfreie Saison“ angestoßen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31775

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes