Erntefest startet wieder mit Disco-Abend
Dorfgemeinschaft feiert Hüttenzauber

DG Evesen JHV 11.03.16 01Evesen (mm-11.03.16). „Ihr seid gute Botschafter für unseren Ort und unsere Stadt, habt viele Erntefeste besucht und viele Gäste hier beim Erntefest in Evesen begrüßen können“, meinte Ortsbürgermeister Horst Schwarze zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Evesen im Sportzentrum. Er habe, so Schwarze, im gesamten Landkreis viel Lob über „eure Arbeit und euer Auftreten“ gehört.

Yanneck Mumme, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, kündigte an, dass es beim diesjährigen Erntefest vom 9. – 11. September einige Änderungen geben wird. So wird es zum Auftakt einen Disco-Abend mit DJ geben. Am Samstagvormittag wird in Begleitung des Spielmannszuges Rolfshagen getoltert.

DG Evesen JHV 11.03.16 02Am Samstagabend wird dann einen „Eveser Hüttenzauber“ gefeiert, ein Oktoberfest, wie es letztes Jahr gut gelaufen ist. Für die Musik wird die bayerische Party-Band „OBACHT“ sorgen, eine professionelle Partyband mit einem breiten Programm aus Partymusik, Chart-Hits und bekannten Rockklassikern, die auf Oktoberfesten, Stadtfesten und Vereinsfesten auftritt. Es wird Festbier und Essen von einer heimischen Fleischerei geben. „Es haben die Einnahmen vom Disco-Abend gefehlt“, begründete Mumme die Verlegung des „Hüttenzaubers“ auf Samstag.

Am Sonntag wird es Kaffee und Kuchen im Zelt geben; abends klingt das Erntefest mit einem DJ aus. „Wir müssen zusammenhalten und zusammenstehen, um das Erntefest zu finanzieren“, appellierte der Vorsitzende an die Versammlung. „Ich hoffe, dass wir noch viele Erntefeste in Evesen feiern können“, so Mumme.

Lukas Wöpking, der 2. Vorsitzende, konnte mitteilen, dass zurzeit 68 Aktive und 129 Passive der Dorfgemeinschaft angehören. Er dankte Sascha Heine, der sich um die Internetseite kümmert. Der Vorstand regte an, über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu diskutieren. Man war sich einig, die Beiträge für Aktive von 30 Euro auf 35 Euro und für Passive von 10 Euro auf 15 Euro jährlich zu erhöhen. Zudem wurde an die Aktiven appelliert, bei den Erntefesten die Pfandflaschen zurückzugeben. Dann könne man auch künftig ohne eine Getränkekasse auskommen.

Foto 1: Horst Schwarze (l.) überreicht Yanneck Mumme einen rechteckigen Blumenstrauß.

Foto 2: Die Dorfgemeinschaft Evesen feiert vom 9. – 11. September Erntefest.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23523

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes