Erlaubnis für Neubau der Karlshütte

Nienstädt (mm-06.06.17). „Die Klosterkammer Hannover als Eigentümerin der Forst ist mit dem Neubau der abgebrannten Karlshütte oberhalb von Liekwegen durch die Waldfreunde einverstanden“, erklärte die Vorsitzende der Nienstädter SPD-Ratsfraktion, Christiane Reckmann (Foto). Diese positive Nachricht hatte der heimische Landtagsabgeordnete Karsten Becker von der Klosterkammer erhalten. Becker hatte auf Wunsch von Christiane Reckmann den Präsidenten der Klosterkammer angeschrieben, mit der Bitte, den Neubau zu erlauben.

Nun geht es darum, den Wiederaufbau der abgebrannten Hütte zu organisieren und die behördlichen Wege zu bestreiten. Bürgermeister Gerhard Widdel, der Gemeinderat und Christiane Reckmann sowie Jörg Prietzel, beide Mitglied der Waldfreunde, haben den Waldfreunden bereits jegliche Unterstützung dabei zugesagt. Denn seit den 60er Jahren treffen sich dort Bürgerinnen und Bürger aus Liekwegen und Sülbeck.

„Dieser beliebte Treffpunkt muss erhalten bleiben“, betont Reckmann gegenüber der Presse und dankte Karsten Becker für sein Eintreten für die Waldfreunde. Sie will bei nächster Gelegenheit das Gespräch mit dem Sprecher der Waldfreunde, Jörn Ellersiek, suchen, um das weitere Vorgehen zu erörtern.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32218

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes