Erbsensuppe und Spekulatius
Nikolaus-Schlemmermeile im „Herminenhof“

Herminenhof Nikolaus 11.12.15 01Bückeburg (mm-11.12.15). Zum ersten Mal hat es im Sozialkonzept-Seniorenpflegeheim „Herminenhof“ an der Birkenallee eine „Nikolaus-Schlemmermeile“ für Bewohner, Angehörige und Freunde gegeben – eine Veranstaltung für jung und alt. Acht Alltagsbegleiter waren im Einsatz und haben sich eine Menge für die Gäste einfallen lassen.

Herminenhof Nikolaus 11.12.15 02„Wir haben dabei nicht nur an die Freunde süßer Leckereien gedacht, sondern auch an diejenigen, die es etwas herzhafter mögen“, erläuterte Anja Stephan von der Sozialen Betreuung im „Herminenhof“. Mitarbeiter und Bewohner hatten Kekse, wie Spekulatius und Vanillekipferl gebacken. Mario Möller hat sich Verdienste erworben, weil er drei Wochen lang mit viel Liebe Kokosmakronen gebacken hatte, die zum Kaffee gut schmeckten.

Herminenhof Nikolaus 11.12.15 03Zusätzlich wurden Waffeln mit Vanilleeis und heißen Kirschen, Eierlikör in Waffelbechern, Schokopunsch und Glühwein angeboten. Aber auch die Erbsensuppe mit Würstchen fand ihre Abnehmer. Während im Hintergrund Weihnachtsmusik von CDs abgespielt wurde, ging Praktikant Maik Gehrmann als Nikolaus durch die Reihen und verteilte kleine Geschenke an den adventlich eingedeckten Tischen. „Nach der gelungenen Premiere werden wir diese Veranstaltung sicherlich im nächsten Jahr wiederholen“, kündigte Anja Stephan an.

Herminenhof Nikolaus 11.12.15 04

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21597

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes