Einsatz für Feuerwehr

Helpsen (mm-16.10.19). Am vergangenen Samstagabend wurden die Feuerwehren Kirchhorsten, Südhorsten und Helpsen zu einem Carportbrand alarmiert. Vor Ort stelle sich die Situation aber anders dar. Bei einem Versuch, einen Gasgrill in Betrieb zu nehmen, strömte offenbar Gas unkontrolliert aus und setze sich in Brand und ergab eine Stichflamme auf einer Terrasse. Neben dem Gasgrill haben diverse Gartenmöbel ebenfalls unter der Hitze bereits angefangen zu schmelzen.

Mit einem Pulverlöscher und ein paar Litern Wasser war der Gasgrill schnell gelöscht und die Gasflasche gesichert. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Holzverkleidung der Terrasse sowie der darüberliegende Dachboden kontrolliert. Durch eine Überdruckbelüftung mit einem Hochleistungslüfter wurden die Brandgase aus dem Dachraum gedrückt, und dem Eigentümer wurde die Einsatzstelle übergeben. Nach ca. 60 min. war der Einsatz beendet. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49251

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes