„Eine der schönsten deutschen Kleinstädte“
Bückeburg bundesweit auf Platz 42

Bückeburg/Berlin (mm-16.11.17). Für „echte Fürstenkinder“ und alte Schaumburg-Lipper ist es keine Überraschung: Bückeburg ist nicht nur eine der bezauberndsten urbanen Perlen Niedersachsens. Laut den Reiseexperten von „Travelcircus“ gehört die ehemalige Residenzstadt auch zu den schönsten Kleinstädten Deutschlands!

Das ergab eine Analyse, bei der 1.012 deutsche Kleinstädte (5.000 – 20.000 Einwohner) hinsichtlich ihrer Fotogenität untersucht wurden. Entscheidend für die Platzierung der Städte war die jeweilige Anzahl der unter ihrem Städtenamen-Hashtag geteilten Bilder auf Instagram. Bückeburg schaffte es mit mehr als 10.000 #bückeburg-Hashtags auf den 42. Platz.

Für „Travelcircus“ ist vor allem das Schloss Bückeburg für diese mehr als gute Platzierung verantwortlich. „Auf dem Höhenzug des Harrl gelegen, stellt das Weserrenaissance-Schloss ein mehr als reizvolles Motiv dar, das viele Besucher gerne auf Instagram teilen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Besuch des Schlosses lasse sich dabei gleich mit einem Abstecher zur Hofreitschule mit ihren barocken Pferden verbinden. Die anmutigen Tiere werden auf Instagram genauso gerne geteilt.

Aber auch in der Innenstadt Bückeburgs tummeln sich viele beliebte Fotomotive. Dazu zählen die vielen Fachwerkhäuser, genau wie die alten Villenviertel und das Rathaus, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet wurde. Den Charme Bückeburgs macht dann aber vor allem der Kontrast zwischen Urbanität und Naturzauber aus.

Bückeburg ist im Norden des Naturparks Weserbergland gelegen und bietet damit die perfekte Kulisse für aktive Erholung im Grünen. Während der Schaumburger Wald zu einer Auszeit beim Spazieren einlädt, lassen sich auch der Hausberg Harrl und das weitläufige Naturschutzgebiet der Bückeburger Niederung perfekt erwandern.

Frische, klare Luft und malerische Ausblicke gibt es dabei inklusive. Letztere bietet insbesondere der Ida-Turm. Wer seine 128 Stufen erklommen hat, blickt bei gutem Wetter bis zum Steinhuder Meer und zum Wesergebirge. Also alles andere als ein Wunder, dass im vergangenen Jahr die Übernachtungszahlen weiter kräftig angestiegen sind! Weitere Informationen zu dem Instagram-Ranking 2017 erhalten Sie hier: https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/instagram-ranking-kleinstaedte/.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35607

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes