„Eine Bereicherung für unsere Stadt“
Neugründung Jugendrotkreuz

Bückeburg (mm-18.11.18). Am Freitagnachmittag hat der DRK Ortsverein Bückeburg in seinen Räumlichkeiten in der Scheier Straße 8 offiziell ein neues Jugendrotkreuz gegründet. Die Leitung haben Marita Jöhring und ihre Stellvertreterin Michaela Menebröker übernommen. „Mit der Neugründung ist ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen“, meinte Jöhring.

Sven Lampe, der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Bückeburg („ich freue mich über junges, frisches Blut in unseren Reihen“) konnte zu Beginn einer kleinen Feierstunde als Gäste unter anderen Elke Klos, die Vizepräsidentin des DRK Kreisverbandes Schaumburg, den Ausbildungsbeauftragten Günter Klos sowie als Sponsorenvertreter Anja Steffen-Ohme, Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe , und Dr. Stephan Riechmann, Präsident des Lions Club Schaumburg, begrüßen. Der Vorsitzende bedauerte, dass Schirmherr Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe nicht erschienen war.

„Endlich wieder ein Jugendrotkreuz“, freute sich auch Elke Klos. „Nutzt alle Angebote, lernt nette Leute kennen und habt viel Spaß“, so die Vizepräsidentin. „Mit der Neugründung wird ein Zeichen gesetzt, dass das Rote Kreuz für alle da ist“, so Günter Klos. Arbeit mit Jugendlichen setze eine entsprechende Ausbildung voraus. Klos dankte der Jugendleitung für die Teilnahme an der Fortbildung im Schulungszentrum Einbeck.

Dr. Stephan Riechmann betonte, dass das DRK eine besondere Organisation ist, „ein Musterbeispiel für gesellschaftliches Engagement“. Jugendliche würden motiviert, Handy und Computerspiele an die Seite zu legen und Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen. „Das Jugendrotkreuz ist eine Bereicherung für unsere Stadt“, so Dr. Riechmann.

Foto 1: Neugründung des Jugendrotkreuzes

Foto 2: Blumen gibt es für Marita Jöhring von Sven Lampe.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=42817

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes