Ein Vormittag im Bergbad
Kinder werfen Blick hinter die Kulissen

Bäder GmbH Ferienaktion 08.07.16 01Bückeburg (mm-08.07.16). Die Bückeburger Bäder GmbH hatte im Rahmen der Ferienaktion Bückeburger Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in das Bergbad eingeladen, um ein vergnügliche, aber auch informative Stunden zu verbringen. Der stellvertretende Betriebsleiter Ralph Seele, er wurde von Adrian Wolff und Davinia Mertin unterstützt, hat den Mädchen und Jungen zunächst einmal einen Einblick in die Technik vermittelt, damit sie erkennen konnten, wie ein Freibad so funktioniert und was alles passiert, damit in dem Bad alle schwimmen können.

Bäder GmbH Ferien 08.07.16 02Die jugendlichen Besucher waren beeindruckt, dass 2,5 Millionen Liter Wasser ins Schwimmerbecken, etwa 1,0 Million Liter Wasser ins Nichtschwimmerbecken fließen und immerhin noch 60.000 Liter Wasser das Planschbecken füllen. Anschließend standen Wasserspiele auf dem Programm. Die Veranstaltung ging mit einem gemeinsamen Imbiss zu Ende.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25902

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes