Ein Vormittag im Bergbad
Ferienaktion mit der Bäder GmbH

Bückeburg (mm-03.07.18). Im Rahmen der Ferienaktion hatte die Bückeburger Bäder GmbH auch in diesem Jahr wieder rund 20 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahre ins Bergbad eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter hatten sie viel Spaß, haben aber auch einiges über die Technik im Hintergrund erfahren. Ralph Seele hat die jugendlichen Gäste am Eingang abgeholt. Nach einem Gruppenfoto folgte ein Rundgang über das Gelände des herrlichen Bades, das bei den angenehmen Temperaturen bereits am Vormittag schon von vielen Schwimmern genutzt wurde. Der stellvertretende Betriebsleiter öffnete auch sonst verschlossene Türen zu Technikräumen und beantwortete alle Fragen der interessierten Jungen und Mädchen.

Seele erläuterte die Aufgaben von Pumpen, Filter und zum Beispiel der Chlorreinigungsanlage. Es werde ein großer Aufwand betrieben, das Wasser zu reinigen und Energie einzusparen. „Jeder kann seinen Anteil dazu beitragen, dass weniger Energie benötigt wird, wenn er vor dem Sprung ins Becken erst duscht, Sonnencreme und Schweiß beseitigt“, so Seele. Er erinnerte die Kinder daran, dass es viele Länder auf der Welt gibt, die nicht genügend Trinkwasser haben, wir uns aber den Spaß und den Luxus gönnen, im Wasser zu schwimmen. Anschließend ging es zu den Wasserspielen ins Nichtschwimmerbecken. Mittags gab es auf der grünen Wiese Pommes für alle!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40077

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes