Ein Fass Barre-Freibier zum Auftakt
Bürgermeister eröffnet „Bückeburg kocht über“

Bückeburg (mm-03.08.18). Wenige Minuten nach 18 Uhr hat Bürgermeister Reiner Brombach die Traditionsveranstaltung „Bückeburg kocht über“ eröffnet. Brombach erinnerte daran, dass die beiden Gastronomen Edgar Miller und der inzwischen verstorbene Gerd Ostermeier die Idee für dieses Event hatten. Mittlerweile sei „Bückeburg kocht über“ von vielen Städten „kopiert, aber nie erreicht“ worden. Die Szene rund um den Brunnen auf dem Marktplatz sei schon etwas Besonderes.

Am Samstag und Sonntag wird die Autoschau in der Fußgängerzone die Veranstaltung „Bückeburg kocht über“ noch ergänzen. „Dort ist alles zu finden, was Sie demnächst gerne fahren möchten“, versprach Brombach. Er dankte den Sponsoren und wies auf die Tombola hin. Die Hauptpreise werden am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr verlost. Der 1. Preis ist eine Gourmet-Reise nach Thailand in ein Vier-Sterne-Hotel im Wert von 1.000,00 Euro.

Der Bürgermeister lud alle Gäste aus nah und fern, insbesondere auch die Freunde aus der niederländischen Partnerstadt Zuidplas, ein, sich drei Tage in Bückeburg wohl zu fühlen. Anschließend gelang es Brombach schnell, ein Fass Freibier der Barre Brauerei anzustechen und danach die vollen Gläser mit zu verteilen.

Foto 1: Reiner Brombach hat ein Fass Bier angestochen und trinkt das erste Glas mit Diny Costa, VIP aus Zuidplas.

Foto 2: Gespräche beim Glas Bier am Rande der Großveranstaltung

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40743

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes