Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Versammlung der Volkstanz- und Trachtengruppe

Röcke (mm-19.02.18). Während der Jahreshauptversammlung der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke blickten die 1. Vorsitzende Iris Lukaszyk und ihre Vorstandskollegen auf das Jahr 2017 zurück, in dem die Gruppe bei etlichen Veranstaltungen ihr Können gezeigt hatte, wie z.B. bei der JHV des Kneipp-Vereins Minden, der Jubiläumsfeier des Siedlerbundes Röcke und Umgebung, auf Hof Klemme im Kalletal, der Landpartie in Bückeburg, beim Gemeindefest in Petzen, dem Erntefest in Evesen und als Highlight bei der Mini-Europeade in Frankenberg (Hessen).

Lukaszyk gab weiterhin bekannt, dass die Gruppe beim traditionellen Pokalschießen des Schützenvereins Röcke nicht nur teilgenommen, sondern auch den ersten Platz in der Einzel- und Mannschaftwertung belegte. Eine Teilnahme an der Europeade in Turku (Finnland) im großen Rahmen konnte leider nicht stattfinden. Allerdings wurde die Gruppe durch eine kleine Personenzahl vertreten. Vorausschauend gab die 1. Vorsitzende feststehende Termine für 2018 bekannt. In Abhängigkeit der Personenzahl soll eine Teilnahme stattfinden.

Für die Kinder waren die Karnevals- und Weihnachtsfeier ein Höhepunkt. Die Mitgliederzahlen präsentierten sich wie im Vorjahr stabil. Abschließend bedankte sich die Vorsitzende besonders bei den Personen bedanken, ohne die das Vereinsleben in diesem Umfang nicht möglich wäre. Angelika Neumann, Anette Könemann und Marina Uhlen wurden für eine 40-jährige, Carolin Faudt für eine 25-jährige und Laura Dettmer, Alissa Groes, Anja Liere, Wolfgang Lukaszyk und Wilfried Könemann für eine zehnjährige Mitgliedschaft von der 1. Vorsitzenden und dem 2. Vorsitzenden Ralf Diehl geehrt.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Sylke Brockmann-Groes als neue Schriftführerin bestätigt, Anette Könemann übernahm das Amt der ersten Kassenwartin von Monika Diehl, Julia Meyer löste Gundi Bruns als 2. Kassenwartin ab und Tobias Hämmerling wurde Nachfolger vom Jugendwart Johannes Uhlen; die weiteren Amtsinhaber wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Anschließend fand der traditionelle Knobelabend statt. Der Festausschuss um Günter Everding sorgte wieder für attraktive Preise, so dass etliche Teilnehmer zu verzeichnen waren. Den ersten Platz sicherte sich Ralf Diehl vor Luisa Uhlen und Renate Schilz. Der zusätzliche Trostpreis für den letzten Platz, in Form eines Esels, geht für ein Jahr an Julia Meyer.  

Foto 1: Der neue Vorstand mit dem 2. Vorsitzenden Ralf Diehl (v.li.), Nina Uhlen (Jugendwartin), Iris Lukaszyk (1. Vorsitzende), Anette Könemann (1. Kassenwartin), Frauenwartin Renate Schilz, Jugendwart Tobias Hämmerling, 2. Kassenwartin Julia Meyer, Schriftführerin Sylke Brockmann-Groes.  

Foto 2: Ehrung der Jubilare: Iris Lukaszyk (v.li.), Wolfgang Lukaszyk, Wilfried Könemann, Anette Könemann, Angelika Neumann und Ralf Diehl.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37523

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes