Ehrungen bei der SPD
Walter David hält Partei seit 65 Jahren die Treue

SPD Bergdorf 20.12.16Bergdorf (mm-20.12.16). Während der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bergdorf hatten der Ortsvereinsvorsitzende Ronald Haupt und der SPD- Stadtverbandsvorsitzende Jens Meier die besondere Ehre, Walter David für seine 65-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Zudem wurde Jürgen Waltemate für seine 25-jährige Zugehörigkeit zur Partei ausgezeichnet. In ihrer Laudatio gingen Meier und Haupt auf die Werdegänge der beiden Jubilare mit kleinen Anekdoten aus dieser Zeit ein und überreichten jedem ein kleines Präsent. Walter David trat 1951 in Varenholz in die SPD ein und kam über seinen langjährigen Wohnort Steinbergen 1997 nach Bergdorf. Jürgen Waltemate trat 1991 dem Ortsverein Bergdorf bei.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete SPD-Ratsherr Gerd Vogel über die Arbeiten im Bückeburger Stadtrat und in der Kreistagsfraktion. Für das Jahr 2017 ist eine Fahrt des Ortsvereins nach Bielefeld geplant. Dabei soll unter anderem das Dr. Oetker-Werk besichtigt werden. Am 25. Februar findet der alljährliche „Bergdorfer Schnatgang“ statt. Hubert Steinert erinnerte daran, dass im Jahr 2020 der SPD-Ortsverein Bergdorf 100 Jahre bestehen wird. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Ronald Haupt beim Stadtverbandsvorsitzenden Jens Meier für dessen unermüdlichen Einsatz für die Partei, bei dem er sich den Bergdorfer Interessen gegenüber stets aufgeschlossen gezeigt habe.

Foto 1: Gerd Vogel (v.li.), Jens Meier, Jürgen Waltemate, Walter David und Ronald Haupt

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28991

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes