Ehrennadel in Gold für Hans-Jürgen Winkelhake
Verabschiedung ausgeschiedener Ratsmitglieder

GR Eilsen Ehrungen 17.11.16 01Bad Eilsen (mm-17.11.16). Im Namen von Rat und Verwaltung hat die neu gewählte Bürgermeisterin Christel Bergmann während der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ sich bei fünf ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement bedankt. Barbara Wömpner habe als Abgeordnete der CDU-Fraktion 20 Jahre „auf sachliche und kompetente Art“ mitgearbeitet, sei im Verwaltungsausschuss, im Jugend- und Sportausschuss und im Fremdenverkehrsausschuss dabei gewesen. Manfred Kühn (SPD) hat zehn Jahre den Rat als 2. Stellvertretender Bürgermeister und im Bauausschuss begleitet, „oft Hinweise und Tipps gegeben“.

Rolf Everding (SPD) war ebenfalls zuletzt zehn Jahre im Rat, hat im Jugend- und Sportausschuss sowie im Fremdenverkehrsausschuss mitgewirkt und unter anderen für die Verbesserung der Anlagen im Bergkurpark eingesetzt. Kosta Themeliotis hat fünf Jahre als Mitglied der SPD-Fraktion im Rat und den Ausschüssen mitgearbeitet und, so Bergmann, „uns sehr geholfen, die technischen Anlagen im Büro und in der Tourist Info zu verbessern“. Ralf Müller war als „einsamer Kämpfer“ fünf Jahre für die ÖDP im Rat. Er hat den erneuten Einzug in den Rat knapp verpasst, bleibt als zugewähltes Mitglied in der SPD-Fraktion der Ratspolitik erhalten.

GR Eilsen Ehrungen 17.11.16 02Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann hat die angenehme Aufgabe übernommen, zwei Mitglieder im Namen des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes zu ehren, die besonders lange Ratsarbeit in der Kommune geleistet haben. Barbara Wömpner hat für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik eine Ehrenurkunde, Hans-Jürgen Winkelhake für sein 40-jähriges uneigennütziges Mitwirken zum Wohle der Gemeinde die Ehrennadel in Gold erhalten.

Foto 1: Hans-Jürgen Winkelhake (r.) erhält von Bernd Schönemann die Ehrennadel in Gold

Foto 2: Bernd Schönemann überreicht Barbara Wömpner eine Ehrenurkunde des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28347

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes