Ehrenamtlich Gutes tun
Köcheclub Schaumburg schält Spargel im E-Center Fabig

Bückeburg (sc-21.05.17). Am Samstag bot sich im E Center Fabig am Weinberg ein neues Bild für die Kunden: In weißem Kochoutfit schälten die Mitglieder des Köcheclubs Schaumburg e. V. unter tatkräftiger Unterstützung von Hotelfachschülern der Ludwig Fresenius Schule, Hüttenstraße 35 in Stadthagen, fleißig frischen Spargel, den die Kunden dann erwerben konnten. Je 0,50 € pro Kilo wurden davon für den guten Zweck gesammelt.

Timo Reinhold und sein Stellvertreter Ralf Kerker vom Köcheclub Schaumburg berichteten, dass der Köcheclub zum Verband der Köche Deutschlands gehört und es ein wichtiger Zweig des Kochverbands ist, sich sozial zu engagieren. Nachdem im vergangenen Jahr beim Maifest in Stadthagen die Köche aktiv waren, entschloss man sich in diesem Jahr für eine Aktion in Bückeburg.

Der Leiter des E-Centers am Weinberg, Ralf Fabig, war sofort begeistert von der Idee und stellte alle notwendigen Utensilien zur Verfügung, so dass am Samstagvormittag die Köche sofort ans Werk gehen konnten. „Eine sehr gute Zusammenarbeit“, begeisterte sich Ralf Kerker. Neben dem frischgeschälten Spargel, den die Herren in flottem Tempo säuberlich schälten („wir haben uns richtig warmgeschält“), gab es zudem eine von den Köchen zubereitete leckere Spargelcremesuppe, die die E-Center-Fabig-Kunden für einen kleinen Preis erwerben konnten.

Der gesamte Erlös aus der Aktion soll dem Kinderschutzbund Schaumburg zur Verfügung gestellt werden. Geplant für die Übergabe des Geldes sei der Tag nach Pfingsten, so Kerker. Eine gelungene Aktion vom E Center Fabig in Bückeburg und den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Köcheclub Schaumburg!

Foto 1: Der Köcheclub Schaumburg am Samstag im E-Center Fabig

Foto 2: Spargelschälen für einen guten Zweck

Foto 3: Hier gibt es eine Spargelcremesuppe.

Foto 4: Ohne Pause wird fleißig Spargel geschält.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31910

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes